Hopenhagen

Heute morgen gegen 6:30 Uhr bin ich von Düsseldorf aus wieder nach Kopenhagen geflogen, wo ja gerade die UN Klimakonferenz stattfindet. Super Sache wie ich finde, es ist auch ziemlich interessant zu sehen, was hier so los ist. Allerdings bekomme ich ja nicht soooo viel mit, bin ja hier zum arbeiten 🙂

Das witzige ist allerdings, dass im Vergleich zur Zeit vor der Konferenz jetzt eine Menge von Werbematerialien und Zeitschriften verschenkt werden, die ja sowieso ein paar Minuten oder Stunden später im Müll landen.

Im Flieger bekommt man die Zeitung nicht mehr als normale Zeitung, sondern in einem extra angefertigten Hochglanz-Umschlag mit Werbung für den Zugbauer Bombardier.

Und ich dachte, die Konferenz geht um den Klimawandel und dem sinnvollen Umgang mit Natur-Resourcen… wie naiv…

Leave a Comment.