Offizielle Entschuldigung

Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei allen iPhone Besitzern. Ich hatte die ganze Zeit einen falschen Eindruck von den (meisten) Leuten, die so voll euphorisch auf die Apple Produkte abfahren.

Ich konnte die ganze Zeit einfach nicht glauben, dass diese Leute die Produkte wie “iPod” und “iPhone” aus rein benutzerfreundlichen Gründen benutzen. Immer wenn ich mich mit diesen Leuten darüber unterhalten und nach den Gründen gefragt habe, warum sie ausgerechnet iPhone und iPod benutzen, bekam ich als Antwort: “Weil sie einfach gut sind, super Bedienung etc.”.

Ich konnte es einfach nicht glauben, ich war so verblendet.

Ich dachte wirklich, dass viele der Nutzer dieser Geräte das aus solchen primitiven Gründen wie “hip sein”, “cool sein”, “in sein” machen. Ich dachte, sie folgen blind einem Marketing Hype.

Ich muss jetzt zugeben: ich bin geheilt und wurde bekehrt.

Die seit einiger Zeit laufende Werbung für das “iPhone 3G S” hat mich auf den richtigen Weg zurück gebracht.

In der 3. Generation kann es jetzt “Copy & Paste”. Das ist unglaublich. Wo führt das hin ? Bald wird es mit dem iPhone möglich sein, Nummern einzutippen. Und vielleicht kommt sogar eine Stimme aus dem Gerät und man kann auch reinsprechen. Die Möglichkeiten sind atemberaubend, da darf ich gar nicht dran denken, was uns für Türen offen stehen. Und das ist nur das iPhone. Ich bin gespannt, was sich die Leute bei Apple für die iPod-Serie einfallen lassen. Vielleicht kann man da bald Musik draufkopieren. Und eventuell später wieder abspielen.

Gigantisch.

In der Firma kam ich dann heute zu der Frage, ob das iPhone auch “Ausschneiden” kann (statt Kopieren)… falls nicht kann man das Feature bestimmt im AppStore dazu kaufen. Das geht immer…

Also für all diese Funtionalität ist das für den Preis doch geschenkt !

So, ich kann jetzt nicht weiter schreiben, muss auch los und mir das ganze Apple Equipment holen, damit ich auch mit dem Finger übers Display wischen kann und mir aus dem Adressbuch eine Nummer kopieren und in die SMS einfügen kann.

“Well, you get the idea! – The iPhone 3GS – The most powerful iPhone yet”

Leave a Comment.