Offenburg und Straßburg

Gestern war ich geschäftlich in Offenburg und Straßburg. Ich war schon lange nicht mehr in der Gegend, genaugenommen seit ca. 5 Jahren nicht mehr. Im Grunde sehr schön da, das tolle ist, dass dort die Natur schon bestimmt 4 – 6 Wochen weiter ist als bei uns am östlichen Rand des Schwarzwaldes. Die Erdbeeren werden schon gepflückt und am Wochenende ist in Oberkirch Erdbeerfest. In Offenburg hab ich dann auch pünktlich zum 60. Jahrestags des Grundgesetzes eine Ausgabe geschenkt bekommen, scheint mir sehr interessant zu sein und bestimmt den einen oder anderen Blick wert.

Am Samstag (morgen) gehts zum 1. mal in diesem Jahr mit dem Fahrrad auf Tour. Wie jedes Jahr ist der Bodensee dran, es geht von Überlingen über Radolfzell und Konstanz nach Meersburg und zurück nach Überlingen.

Leave a Comment.